Ich durfte meinen ZS Hybrid+ nun das ein oder andere Mal auf der Autobahn erleben. Was auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig ist, sind die hohen Drehzahlen in unerwarteten Momenten bzw. bei steileren Bergen beim herauffahren. Hier muss man als bisheriger Diesel-Fahrer doch dazulernen und ist ab und an über das "hochtouren" verwundert. Wer kennt es noch? Habt ihr Tipps?
Drehzahlen bei hoher Geschwindigkeit
-
-
Hallo,
wir haben / hatten das auch. Also wahrscheinlich habe ich mich mitder Technik angefreundet.
Tempomat mit Abstandsregulierung in der Baustelle ist nach der Baustelle eher schlecht. Da will der Kleine seinem Hern und Meister zeigen was er kann und das geht über Drehzahl. Das macht der Firmendiesel auch, aber eben in einem anderen Bereich.
Dann habe ich im Fahrerdisplay "immer" die Akkuanzeige im Blick, wenn die gegn Null geht geht die Drehzahl gerne heftig rauf, 10km/h wenigen können den Kleinen aber azchwieder beruhigen.
-
Ich habe seit ein paar Tagen ein (paar) neue Softwareupdates. Seitdem fährt er sich auch in der Stadt etwas ruhiger. Mal sehen wie es die nächsten Male auf der Landstraße bzw. Autobahn ist. Man kann sich dran gewöhnen, da er ja, wie du selbst schreibst, bei ein paar Km/h weniger wieder einkriegt.
Aber wenn man vorher einen Diesel gefahren ist, ist die Umstellung sehr groß. -
Ich habe Ende Juni einenUpdate Termin beim MG Händler. Hatte Berghoch eine Drehzahl von 4.800 Umdrehungen. Bei einem Überholvorgang auch 4.800 Umdrehungen.
Das scheint mir defenitiv zu hoch und gefährlich , da keine Leistung mehr kommt.
Ich hoffe es ist nach dem Update wieder normal.
MG ZS EV bei Amazon (*) | MG ZS EV bei Ebay (*) | MG ZS EV Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.